Der Aufstieg

Von Arianne Asimi, 9c

 

Bei Frau Ley im Raum OG15 haben die Klassen 7 einen Film zum Mount Everest geguckt.

 

Leider musste als Notlösung ein anderer Film als geplant geguckt werden, weil der eigentliche Film „Everest“ nicht in der Hülle zu finden war.

 

Deswegen wurde der Film „Der Aufstieg“ geguckt, der aber trotzdem passend zum Nepaltag war.

 

 

In diesem Film geht es um einen jungen Mann, der den Everest als Liebesbeweis besteigt.

 

Ein lustiger und dramatischer Film, der, wie ich direkt erkannt habe, auch die Schüler der Klassen 7 zum Lachen gebracht hat.

 

 

Ich konnte aber noch etwas über den eigentlich geplanten Film „Everest“ herausfinden, der auf wahren Ereignissen basiert.

 

 

In diesem  Film geht es um Scott Fischer und Rob Hall, die mit ihren Gruppen die Gipfelstürmung in Angriff nehmen aber schnell merken, dass trotz des langen und harten Trainings ein Kampf ums Überleben beginnt.